„Spielmannszug Blau-Weiß“: Ausflug nach Arnhem zum Burgers-ZOO !!





Am 25.05.2013 machten sich 7 Jugendliche Musiker und Musikerinnen auf zum Burgers Zoo in den Niederlanden. Mit zwei Betreuern ging es um 9.00 Uhr los. Angekommen begab man sich direkt „in die Höhle des Löwen“. Am Eingang bekam man noch schnell einen Wegbegleiter in Form eines Flyers, um sich im Park gut zurecht zu finden. Einen Reiseführer hatten wir auch schnell gefunden. Fabian Clancett hatte sich freiwillig gemeldet um uns durch den Zoo zu führen. Vorbei ging es an kleinen großen, dicken, dünnen, langsamen, schnellen, schönen nicht so schönen, nassen, trockenen, schwimmenden, und fliegenden Tieren. Da sich jeder ein kleines Lunchpaket mitbrachte brauchte auch niemand zu hungern. Bei kleinen Pausen, die wir an den verschiedensten Plätzen gemacht haben, wurde das mitgebrachte verzehrt. Auch die Freizeitangebote in Form von Spiel und Klettergeräte wurden genutzt. Abends noch eine leckere Pizza bei Rosario in Hartefeld und ein toller Tag ging bei schönem Wetter schnell zu Ende. Danke noch an Lukas und Stefan die die Tour mit vorbereitet haben.

Walter Kreetz