Fahrradtour 2016



Die Blau-Weißen wissen den unermüdlichen Einsatz von Walter Kreetz zu schätzen. Hier wird der fleißige Mit-Organisator der Radtour, der sich zum Auswerten der Spielergebnisse zurückgezogen hatte, von Ernst Spolders mit Kaffee versorgt.


Fronleichnam. Wie jedes Jahr starteten die Fahrradfreunde vom Spielmannszug „Blau-Weiß Hartefeld“ ihre jährliche Radtour. Bei tollem Wetter machten sich ca. 48 Personen auf den, für die Mitfahrer, unbekannten Weg. Ob Haupt - Nebenstraßen, Asphalt ober Geröll, alles wurde gemeistert. So kamen wir ohne Zwischenfall am Heronger Sportplatz an, um die ersehnte Mittagspause zu machen. Mit Würstchen, Frikos und anderen Leckereien konnten sich alle Teilnehmer stärken. Spiel und Spaß kam auch nicht zu kurz, so konnte sich Monika Habig im Musikquiz gegen alle Konkurenten durchsetzen. Auch den Hinterreifen von Ernst, der sich förmlich in Luft aufgelöst hat, konnten wir unter Fachmännischer Anleitung reparieren. Den Rückweg, den unser Orgateam wählte, war in der Hinsicht spannend, das wir alle durch eigene Muskelkraft mit einer Fähre über die Niers mussten. Total Super. Abends saßen wir alle noch bei Familie Clancett im Garten, wo wir bei gegrilltem Fleisch, und kalten Getränken den Tag ausklingen ließen. Danke an allen die Vorbereitet, unterstützt und aufgeräumt haben.
Tim Konietzko