Am Ende des Jubiläumsjahres:
Vorstand von „Blau-Weiß“ Hartefeld neu aufgestellt




Zum Gruppenfoto mit dem Ehrenvorsitzenden Hans Jacobs (Mitte) stellte sich der Vorstand des Spielmannszuges „Blau-Weiß“ Hartefeld dem Fotografen.


Nach zahlreichen Veranstaltungen zur Feier seines 60- jährigen Bestehens, stellte der Spielmannszug „Blau-Weiß“ Hartefeld bei seiner Hauptversammlung im Saalbau der „Dorfschmiede“ die Weichen für die Zukunft. Vereinsvorsitzender Friedhelm van de Laak stellte sich nach 16 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolger wählten die Mitglieder Norbert Clancett, der dem Verein auch als Musiker zur Verfügung steht. Einen Wechsel gab es auch auf der Position des stellvertretenden Vorsitzenden. Nach 15 Jahren in dieser Position kandidierte Herbert van Stephoudt ebenfalls nicht mehr. Für ihn rückt der frühere Zeugwart Willi Laumann neu in den Vorstand ein. Zum Nachfolger von Volker Trautwein, der die Position des Schriftführers innehatte, wählte die Versammlung Tim Konietzko. Für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt wurden Gabi Kisters als Kassiererin und Norbert Ball als Vertreter der fördernden Mitglieder. Weiterhin im Vorstand: Norbert Derks (Elferratspräsident), Friedhelm van de Laak (Tambourmajor), Stefan Laumann (Zeugwart), Astrid Pütz (Jugendwartin), Fabian Clancett und Heiner Spolders (Jugendsprecher) sowie Ernst Spolders als zweiter Vertreter der fördernden Mitglieder. Eine Ehrung erfuhr Hermann Forthmann. Der Mann, der 25 Jahre die Karnevalisten des Vereins als Elferratspräsident anführte, wurde unter dem Applaus der Versammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt. Er folgt damit auf den verstorbenen Gründungspräsidenten Werner Giesen. Für die Durchführung des Jubiläumsjahres, die Schriftführung und die Kassenführung gab es viel Lob und vor allem keine Beanstandungen. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Herbert van Stephoudt