Am „Elften im Elften“ beginnt die Session
„Blau-Weiß“ Hartefeld startet in den Karneval




Wollen es bei der Prinzenproklamation der „Blau- Weißen“ im Hartefelder „La Rustica“ noch einmal so richtig krachen lassen: Hartefelds scheidender Prinz Winni I. (Rinass) und seine „Adelsgarde“.


Pünktlicher Karnevalsauftakt für Jedermann: Zum närrischen Datum am „Elften im Elften“ laden die Karnevalisten von „Blau-Weiß“ Hartefeld ab 19.11 Uhr in ihr Vereinslokal „La Rustica“ (ehemals „Dorfkrug“) ein. Vor der mit Spannung erwarteten Entscheidung, wer als 52. Narrenoberhaupt den Verein in die neue Session führen wird, müssen die Jecken allerdings Abschied nehmen. Für Prinz Winni I. (Rinass) und seine „Adelsgarde“ endet mit der Rückgabe des Zepters die heitere Karnevalszeit. Gerade deshalb möchte Prinz Winni mit möglichst vielen jecken Gästen auf eine starke Session anstoßen. „Blau-Weiß“-Präsident Norbert Derks: „Wir freuen uns auch darüber, dass die St.-Antonius- Bruderschaft im Laufe des Abends das Motto des Rosenmontagszuges festlegen möchte. Am Abend können die Jecken ihre Vorschläge dazu Zudem zeichnen die Karnevalisten eine engagierte Person aus Hartefeld, Vernum oder Poelyck, die sich in besonderer Weise in das Ortsleben eingebracht hat, mit dem „Großen Hartefelder Karnevalsorden“ aus. Dies alles streng öffentlich. Für die gute Stimmung im „La Rustica“ sorgt DJ Stefan Laumann. Der Eintritt in die „Blau-Weiß“-Hochburg ist frei.

Herbert van Stephoudt