Überraschung beim NRW-Finale von "Emergenza":
"Kook" aus Geldern rockten auf Platz Sieben

für den Text Dank an Herbert van Stephoudt
15.06.2011





Freuten sich auf ihren gemeinsamen Auftritt in der Kölner "Live-Music-Hall": Die "Kook"-Musiker Stephan Minor, Tim Wieggers und Michael Hennesen mit den "Blau-Weiß"-Trommlern Lukas Hasenstab, Stefan Laumann, Heiner Spolders, Fabian und Norbert Clancett sowie Lucas van Stephoudt (von links).



weitere
Bilder


Drückten mit ihren knackigen Rhythmen die Stimmung in der Kölner "Live-Music-Hall" steil nach oben: Gitarrist und Sänger Michael Hennesen (links), Bassist Tim Wieggers (rechts) und Drummer Stephan Minor mit den "Blau-Weiß" Trommlern Stefan Laumann, Lukas Hasenstab, Lucas van Stephoudt, Norbert Clancett, Fabian Clancett und Heiner Spolders.



KÖLN / GELDERN Mit ganz breiter Brust und frischer Empfehlung vom "Emergenza-Rock-Festival" freut sich die Gelderner Formation "Kook" auf die Gelderner Straßenparty. Die Band, die am Samstag, 2. Juli, ab 20.15 Uhr auf der Gelderner Marktbühne rocken wird, hat allen Grund zum Feiern: Nachdem Michael Hennesen (Sologitarre und Gesang), Tim Wieggers (Bass) und Stephan Minor (Drums) sich mit einem Sahne-Auftritt im Kölner "Luxor" für das NRW-Finale des Festivals qualifiziert hatten, nutzen sie am Pfingstsamstag bei "Emergenza" in der "Live-Music-Hall" in Köln ihre Chance und lieferten erneut eine Galashow ab.
Schon beim ersten Song "The way you got me" zog das Trio die Musikfans mit kraftvollen Beats auf seine Seite. Dem klaren Klangteppich, den "Kook" ausrollten konnte sich niemand entziehen. Und mit einer Überraschung setzten die Drei bei ihrem zweiten Stück "Fall back on me" noch einen drauf. Staunende Blicke begleiteten sechs Trommler von "Blau-Weiß" Hartefeld, die in voller Montur auf die Bühne marschierten. Und dann ging es im Saal gewaltig ab. Unter Führung von "Kook"-Drummer Stephan Minor hämmerten die Sechs einen knackigen Snare-Rhythmus ins Volk. Der Bann war endgültig gebrochen. Das Publikum feierte "Kook" und die Gelderner heizten die Stimmung in der "Live-Music-Hall" mit "Romance" und "Vexation" weiter an, bevor das Zeitlimit von 25 Minuten den Auftritt beendete.
Eine Energieleistung, die sich lohnte. Per Handzeichen bestimmte das Publikum die besten sieben Bands, die zum Abschluss des Abends auf die Bühne geholt wurden. "Kook" waren dabei und wurden vom Publikum aus der Domstadt und den in einem großen Gelenkbus vom Niederrhein angereisten Fans frenetisch gefeiert. Danach hatte eine Expertenjury das letzte Wort und platzierte das Gelderner Trio auf Platz Sieben. Später stellt sich heraus: Das Publikum votete Hennesen, Wieggers und Minor auf Platz Eins. Dennoch feierten die Musiker mit ihren Fans in die Nacht. Siebter von 130 Teilnehmern! Ein Riesenerfolg für die Überraschungsband des diesjährigen "Emergenza-Festivals" - und ein tolles Erlebnis für die "Blau-Weiß"-Trommler aus Hartefeld.