Blau-Weiß ehrt langjährige Mitglieder




Nahmen in der „Dorfschmiede“ ihre Jubiläumsurkunden vom „Blau-Weiß“-Vorsitzenden Friedhelm van de Laak (3. Von links) entgegen: Johannes Soesters, Wilhelm Lenders, Norbert Clancett, Peter Bosch, Lucas van Stephoudt und Alfred Kisters (von links).


Die Ehrung von Jubilaren stand im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends beim Spielmannszug „Blau-Weiß“ Hartefeld. Während des traditionellen Jahrestreffs der Musikerinnen und Musiker mit den fördernden Mitgliedern des Vereins in der Gaststätte „Zur Dorfschmiede“ bedankte sich der Vorsitzende Friedhelm van de Laak gleich bei mehreren Mitgliedern für die zum Teil jahrzehntelange Treue zum Verein. Im Mittelpunkt stand dabei Norbert Clancett, der bereits seit 35 Jahren als Musiker bei „Blau-Weiß“ dabei ist und während der letzten sieben Jahre als Elferratspräsident die Geschicke der Karnevalisten lenkte. Friedhelm van de Laak: „Es ist schade, dass Du aus beruflichen Gründen Dein Amt nicht weiter ausüben kannst. Wir freuen uns aber darüber, dass Du im Vorstand Dein Wissen weiter zur Verfügung stellst und als Musiker bei uns bleibst.“ Ebenfalls als Musiker und im Vorstand aktiv ist Lucas van Stephoudt, der bereits im Alter von vier Jahren bei den Hartefeldern einstieg. Er feierte nun seine fünfzehnjährige Mitgliedschaft. Bei den fördernden Mitgliedern gratulierte der Vorsitzende Peter Bosch, Wilhelm Lenders und Johannes Soesters zum Vierzigjährigen. Die Glückwünsche zum Silberjubiläum von 25 Jahren nahm Alfred Kisters entgegen. Mit lang anhaltendem Applaus gratulierten die Festgäste den Jubilaren, die im Anschluss zur Musik von Stefan Laumann gemeinsam mit allen Gästen feierten.

Herbert van Stephoudt